2. Halbjahr 2019

 

Weltfrühchentag 

Weltfrühchentag 2019! Wir haben Spuren im Klinikum Bethel hinterlassen. Jedes 10. Baby ist ein Frühchen. Weltweit.

Anlässlich des Weltfrühgeborenentag haben wir im Klinikum Bethel außerdem die schönen "Wiegenlieder für die Kleinsten" von Friederike Haslbeck verteilt. Die Frühchenfamilien in der Kinder- und Frauenklinik St. Louise in Paderborn wurden anlässlich des Weltfrühgeborenentag mit unseren süßen Body's beschenkt. 

Am späten Nachmittag erstrahlte in Bielefeld unser lila Lichterzug. Ein gemütliches Beisammensein mit Musik und Snacks rundete diesen Tag ab.  Vielen Dank an alle Familien, die sich daran beteiligen haben. 

 

 

Klinikforum ADHS

"Frühgeburtlichkeit" und "Entwicklungs- und / oder Wahrnehmungsstörungen" sind oft Begrifflichkeiten die im Zusammenhang stehen können. Auch steigt mit der Frühgeburt das Risiko an ADHS zu leiden.

Im September waren wir mit einem Frühchen-Informationsstand auf dem Klinikforum ADHS in Bielefeld vertreten. Es gab spannende Vorträge zu dem Thema ADHS. An unserem Stand konnten wir nicht nur interessante und informative Gespräche führen, sondern auch vielversprechende neue Kontakte knüpfen und uns weiter vernetzen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren, dass wir an der gelungenen Veranstaltung teilnehmen durften. 

 

 

Sommerfest 

Vor den Sommerferien waren wir in Paderborn auf dem alljährlichen Frühchen-Sommerfest vertreten. Im August hatten wir bei tropischen Temperaturen auf dem Bielefelder Frühchen-Sommerfest viel Spaß mit euch.

Unser "Schmetterlings-Handabdruck-Basteln", unser Entenangeln und unsere Spielecke fanden wieder großen Anklang bei den Besuchern. Wir haben uns über viele lachende Kinderaugen und tolle Gespräche mit euch sehr gefreut. 

Es war wie jedes Jahr ein sehr schöner Nachmittag!