Weihnachtsgrüße & Materielle Spenden

 

Wir freuen uns riesig, dass wir am Ende des Jahres den Wunsch der Paderborner Frauen- und Kinderklinik St. Louise erfüllen konnten. Miriam übergab auf der K4 6 Lagerungskissen.

  

 

Die speziell für Frühchen entwickelten Lagerungshilfen sind vielseitig einsetzbar, sie unterstützen eine entwicklungsfördernde Lagerung und wirken selbstberuhigend auf die kleinen Kämpfer. Sie können individuell am Kopf u. Nacken sowie an Hüften u. Gliedmaßen platziert werden, durch besondere Materialeigenschaften lassen sich die Kissen in jede Form bringen. Die Lagerungshilfen sind zudem waschbar.

Außerdem hat Miriam die Familien auf der K4 besucht und einen Weihnachtsgruß verteilt.

  

Im Evangelischen Klinikum Bethel konnten wir ebenfalls einen Wunsch der Station erfüllen. Astrid und Janine haben 2 Stühle zum so genannten "Känguruhen" übergeben.

 

 

 

Das Känguruhen ist auf den Frühchenstationen nicht mehr weg zu denken. Längst ist bewiesen, dass der Hautkontakt nicht nur die Überlebenschancen steigert. Es hat auch einen positiven Effekt auf die Herzfrequenz, die Körpertemperatur und den Aufbau des Immunsystems. Die Atmung stabilisiert sich messbar. Die gesamte Frühchen-Entwicklung wird durch das Känguruhen gefördert und stärkt zudem die Eltern-Kind-Bindung.

Außerdem waren Astrid und Janine in der Weihnachtszeit auf der K2 u. K3 des Evangelischen Klinikums Bethel unterwegs. Sie hatten nicht nur kleine Weihnachtsgrüße für die Familien im Gepäck, sondern hatten vor allen Dingen Zeit für Gespräche mitgebracht.

  

Wir freuen uns sehr, dass wir die Stationen mit den materiellen Spenden unterstützen konnten!