Weltfrühchentag
2018

Anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tag am 17.11. haben wir in diesem Jahr in Anlehnung der weltweiten Aktion "purple for preemies" einen lila Lichterumzug in Bielefeld-Bethel veranstaltet. Kleine und große Frühchen haben mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden mit ihren selbstgebastelten Laternen Bethel in lila Licht erstrahlen lassen. Anschließend wurde in der Cafeteria der Kinderklinik gefeiert. Die Stimmung war bei Musik, heißen Getränken, Hotdogs und bunten Muffins ausgelassen.

 

Unsere Spielgruppenkinder haben im Vorfeld fleißig

lila Laternen gebastelt.

 

 

Außerdem gab es wieder Geschenke für die Kinder auf den Frühchenstationen in Bielefeld & Paderborn. In diesem Jahr haben wir das schöne Wiegenliederbuch von Frau Haslbeck verteilt. In dem mehrsprachigen Liederbuch erzählen auch Frühchenfamilien ihre persönliche Geschichte.

 

 

 In Bielefeld konnten wir zusätzlich die von der Station gewünschte Tragepuppe überreichen.

 

 

 

"purple for preemies" - wir haben uns sehr über die große Teilnahme, die vielen liebevoll gebastelten lila Lichter und den schönen Abend mit euch gefreut. Ein großes Dankeschön an alle, die dabei gewesen sind!